CHARAKTERE & SPRECHER*INNEN

HAUPTCHARAKTERE

ERIC ISCARIOT

Eric ist 38 Jahre alt und wurde vor vier Jahren unehrenhaft aus dem Polizeidienst entlassen. Seitdem verdingt sich der hagere, immer etwas kränklich aussehende Zyniker mit dem eigensinnigen Humor als Privatdetektiv in Los Angeles. Er ist desillusioniert und missmutig, im Grunde aber ein guter Kerl. Von Madame Katinka hat er außerdem eine mystische Fähigkeit erhalten..

SPRECHER: MJ

LEOPOLD BERNSTEIN

Der Assistent von Eric und die gute Seele der Detektei. Leo ist 32 Jahre alt, circa 1,60m groß und mit seinen 100kg eine untersetzte Erscheinung. Er ist ängstlich, hat einen Sprachfehler und hält trotz aller Seitenhiebe und der überaus schlechten Bezahlung (wenn er überhaupt einmal Gehalt bekommt) eisern zu Eric. Leo kann außerdem aus fast allem etwas Nützliches bauen.

SPRECHER: DAVID BEYER

WIEDERKEHRENDE CHARAKTERE

ERZÄHLER

Der Erzähler ist ein schlanker Mann mittleren Alters. Er entstammt einem geheimnisumwitterten Geschlecht alter... Ach, das glaubt Ihr uns doch sowieso nicht. Mit seiner markanten Stimme bringt der Erzähler aber die Atmosphäre unseres Hörspiels immer wieder auf den Punkt. Wenn da nicht diese nervigen Charaktere wären, die ständig die vierte Wand brechen...!

SPRECHER: JAN ABRAHAM

ROBERTA MCQUEEN

Roberta, genannt Bobby, ist eine ehemalige Kollegin Erics beim Los Angeles Police Department. Die 29jährige IT-Spezialistin kann es sich selbst nicht so ganz erklären, aber irgendwie mag sie Eric genau so sehr, wie sie ihn verabscheut. Bobby ist eine starke, eigenständige Frau, die sich nicht einschüchtern lässt und steht den Detektiven immer mit Rat und Tat zur Seite.

SPRECHERIN: MELLE TEICH


MADAME KATINKA

Madame Katinka ist eine Wahrsagerin, die ihr Geschäft seit Jahrzehnten am Santa Monica Pier betreibt. Nachdem das Geschäft nicht mehr so gut lief, sah sie sich gezwungen, zusätzlich noch ein SM-Studio zu eröffnen.       Katinka ist 72 Jahre alt und                 freundlichen, wahlweise herrischen Gemüts. Sie unterstützt Eric und Leo mit ihrem Wissen um Okkultismus..

SPRECHERIN: TINA WOLFF

CAPTAIN JEREMIAH WESTWOOD

Jeremiah Westwood ist Captain des Los Angeles Police Departments und war lange Jahre Erics Vorgesetzter. Ihre gegenseitige Antipathie erreichte ihren Höhepunkt, als Westwood Eric vom Dienst suspendierte. Er ist Mitte 50, ein grobschlächtiger Kerl, strebsam, und nimmt sich und seine Aufgabe sehr ernst. Wenn da nicht dieses unangenehme Handicap wäre...

SPRECHER: LARS EICKSTÄDT  

NEBENCHARAKTERE

KONRAD POLANSKI

Konrad ist weder verwandt, noch verschwägert mit Hollywood-Regisseur Roman Polanski. Nur, damit das schon mal klar ist. Er immigrierte vor vielen Jahren aus Europa in die USA und ist der Besitzer des Anchor Bay Inn, einer heruntergekommenen Kneipe in Santa Monica. Konrad ist ein freundlicher, hilfsbereiter Typ, der zu einem Abenteuer einfach nicht nein sagen kann.

SPRECHER: HENNING LÜBBECKE

CONNY SMITH

Conny ist eine junge, überaus attraktive Frau aus der LGBTQ-Community. Sie weiß um ihre Schönheit und besitzt ein nicht mehr ganz so gesundes Maß Arroganz. Sie versteht wenig Spaß und kann sehr aufbrausend werden, wenn sie sich in die Ecke gedrängt oder vorgeführt fühlt. Aber wie sie mit den Wimpern klimpern kann... Oh, Junge...!!

SPRECHERIN: HENRIETTE SCHREURS

MATHILDA JÄGER

Mathilda ist Mitte 20 und arbeitet als Regisseurin bei Power Rabbit Records, dem Tonstudio, in dem ERIC ISCARIOT produziert wird. Sie ist schon lange unzufrieden in ihrem Job und fühlt sich überqualifiziert und unterfordert. Frau Jäger ist chronisch gelangweilt und hat vor allem die Nase voll von den Ansprüchen, die sowohl die       Autoren als auch die Sprecher stellen.

SPRECHERIN: MARIA ARATO

NORBERT GRISHAM

Norbert ist der Wirtschafter des West Side Bunnies Adult Clubs, einem Striplokal, das finanziell in Schieflage geraten ist und sich durch illegale Prostitution über Wasser hält. Er ist Mitte 40 und ein jovialer, markiger Typ, der den Schalk im Nacken hat. Es bereitet ihm einen Heidenspaß, andere über den Tisch zu ziehen. Böse kann man ihm dennoch nie sein.

SPRECHER: MORITZ THEODOR BENECKE

ANTAGONIST*INNEN

BARRASH TEPES

Ha. Glaubst Du wirklich, dass wir Dir hier jetzt total viele Details verraten? Bei diesem Namen? Bei diesem Bild? In Kombination mit dem Titel dieser Folge? Ich glaube nicht, Tim... ...oh... ...ähm... ...das war jetzt blöd, oder?

SPRECHER: THOMAS SÖCKER

ARADINA

1897 geboren treibt Aradina seit weit über 100 Jahren ihr Unwesen. Über die Jahre ist sie bis zur Vorsteherin des 13. schwarzen Hexenzirkels von Nordamerika avanciert. Aradina ist gemein und sadistisch und hegt wohl nur Dinky gegenüber etwas, das man als Zuneigung bezeichnen könnte. Zur Walpurgisnacht will sie ihre Macht ausbauen - zu einem grausamen Preis.

SPRECHERIN: ANJA KLUKAS

DINKY

Dinky wurde 1971 in Louisiana geboren. Als Clown. Ja, richtig gelesen. Er hat die meiste Zeit seines Lebens an der Seite von Aradina verbracht und dient ihr ergeben. Er ist eher einfältig, dafür aber stark wie ein Bär. Viel mehr gibt es zu Dinky eigentlich nicht zu sagen, ohne zu viel zu spoilern. Damit ist die Zeichenzahl dieses Textblocks dann aber auch erreicht. Puh.

SPRECHER: CORY ELBRECHTER

STATIST*INNEN

LAURA JENKINS

Aus Budget-Gründen hat Laura leider weder Sprecherin, noch Kurzbiografie bekommen. Aber hey: wenigstens gibt es schöne ein schönes Bild.Und ja, wir wissen, dass wir diesen Gag schon in Folge 1 gemacht haben. Verklag uns doch. Cooler Sonnenbrillen-Smiley.

MARISOL CONSUELA SANCHEZ RODRIGUEZ RODRIGUEZ

Aus Budget-Gründen hat Marisol leider weder Sprecherin, noch Kurzbiografie bekommen. Aber hey: wenigstens gibt es schöne ein schönes Bild.Und ja, wir wissen, dass wir diesen Gag schon in Folge 1 gemacht haben. Verklag uns doch. Cooler Sonnenbrillen-Smiley.

NANAMI TAKAHASHI

Aus Budget-Gründen hat Nanami leider weder Sprecherin, noch Kurzbiografie bekommen. Aber hey: wenigstens gibt es schöne ein schönes Bild.Und ja, wir wissen, dass wir diesen Gag schon in Folge 1 gemacht haben. Verklag uns doch. Cooler Sonnenbrillen-Smiley.

ROXY COXX

Roxy ist eine Sexarbeiterin im West Side Bunnies Adult Club. Aus Budget-Gründen hat Roxy weder eine Sprecherin noch eine Kurzbiografie bekommen. Trauriger Smiley. Immerhin gibt's ein Bild.

Michelle MARVELOUS

Michelle ist eine Sexarbeiterin im West Side Bunnies Adult Club. Aus Budget-Gründen hat Mandy weder eine Sprecherin noch eine Kurzbiografie bekommen. Trauriger Smiley. Immerhin gibt's ein Bild.

CHLOÉ LIGHTNING

Chloé ist eine Sexarbeiterin im West Side Bunnies Adult Club. Aus Budget-Gründen hat Chloé weder eine Sprecherin noch eine Kurzbiografie bekommen. Trauriger Smiley. Immerhin gibt's ein Bild.

UNTERSTÜTZE DAS PROJEKT

OFFIZIELLES MERCHANDISE

Du findest das Projekt so richtig super und möchtest es unterstützen? Dann schau mal bei Wolfgang im offiziellen ERIC ISCARIOT-Shop vorbei. Mit Shirts, Pullis, Hosen, Caps, Tassen, Stickern, Pins, Untersetzern und und und holst Du Dir das ISCARIOT-Universum nach Hause, zeigst allen, wer der neue Platzhirsch auf dem Hörspiel-Pausenhof ist und supportest Eric & Co. dabei. Ziiiiiiemlich nice.

GIB ERIC EINEN KAFFEE AUS

Merchandise ist nicht Dein Ding, aber Du findest ERIC ISCARIOT trotzdem knorke und willst das Projekt supporten? Dann kannst Du auf Ko-Fi.com ganz einfach ein paar Penunsen bei Baristacula für etwas schwarzes Gold da lassen. Der Kaffee dort schmeckt sowieso besser als die dünne Plörre in der Detektei und vielleicht können wir dann endlich die Toilette reparieren lassen... Fänden wir ja echt sehr gut!